86,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Durch diese Studie wurde versucht, die Auswirkungen des integrierten Krafttrainings auf die Verbesserung der muskulären und technischen Parameter in der Disziplin Fußball , seine Optimierung und Planung im Training junger Fußballspieler zu erfahren, und insbesondere, ob dieses Konzept bei jungen algerischen U-18-Fußballspielern übertragbar ist. Zwei Ziele wurden angestrebt: Aus wissenschaftlicher Sicht sollte die Wirkung von M.I. bei jungen Spielern gemessen werden, und aus praktischer Sicht sollte Trainern und Studenten ein pädagogisches Instrument zum Verständnis dieses Trainingskonzepts an…mehr

Produktbeschreibung
Durch diese Studie wurde versucht, die Auswirkungen des integrierten Krafttrainings auf die Verbesserung der muskulären und technischen Parameter in der Disziplin Fußball , seine Optimierung und Planung im Training junger Fußballspieler zu erfahren, und insbesondere, ob dieses Konzept bei jungen algerischen U-18-Fußballspielern übertragbar ist. Zwei Ziele wurden angestrebt: Aus wissenschaftlicher Sicht sollte die Wirkung von M.I. bei jungen Spielern gemessen werden, und aus praktischer Sicht sollte Trainern und Studenten ein pädagogisches Instrument zum Verständnis dieses Trainingskonzepts an die Hand gegeben werden. Für die Durchführung dieser Studie wurde die experimentelle Methode angewandt und ein achtwöchiges Programm entwickelt, das auf eine Stichprobe von 12 U-18-Spielern angewendet wurde. Nach der Sammlung der Ergebnisse der Vor- und Nachtests ergab die Analyse dieser Ergebnisse Folgendes. Die im Vorfeld aufgestellten Hypothesen haben sich durch die pädagogische Intervention bestätigt, und die erzielten Ergebnisse sind signifikant.
Autorenporträt
A. Ghoual ha lavorato come insegnante di educazione fisica nelle scuole secondarie e, dopo aver conseguito un master nel 2011, si è unito all'istituto STAPS come insegnante-ricercatore. -A. Bengoua è professore di educazione superiore presso l'Università di Mostaganem e presidente del Consiglio scientifico dell'Istituto di educazione fisica e sport.