Diese Studie zielt darauf ab, die Auswirkungen des internen Marketings (IM) auf die interne Servicequalität (ISQ) in einem ägyptischen Pharmaunternehmen zu untersuchen. Um die Ziele der Studie zu erreichen, wurde ein Fragebogen entwickelt, um die Variablen zu messen, die einen direkten Einfluss auf die interne Servicequalität haben können. 120 Fragebögen wurden an eine Stichprobe von Mitarbeitern eines ägyptischen Pharmaunternehmens verteilt. Es wurden einhundert Fragebögen gesammelt, die zu 83 % von den Mitarbeitern des Unternehmens beantwortet wurden. In diesem Buch wurden 12 Hypothesen aufgestellt, um die Auswirkungen des internen Marketings (IM) auf die interne Dienstleistungsqualität (ISQ) des ägyptischen Pharmaunternehmens zu untersuchen. Die Ergebnisse der Forschungshypothesen und der Analysen, die mit Hilfe eines einfachen Regressionsmodells durchgeführt wurden, zeigen, dass das interne Marketing (IM) und alle seine Dimensionen (Kommunikation, Zielorientierung, Belohnung und Anerkennung, Schulung, Unterstützung durch das Management, Richtlinien und Verfahren, Loyalität, Arbeitszufriedenheit, Leistung der Mitarbeiter, gesundes Arbeitsumfeld sowie Auswahl und Rekrutierung) sich auf die interne Servicequalität (ISQ) des ägyptischen Pharmaunternehmens auswirken und diese Beziehung signifikant und direkt ist.