61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Auswirkungen des Klimawandels auf die Sicherheit sind von zunehmender Bedeutung für den nationalen Frieden und die Sicherheit. In dieser Untersuchung wurde die zunehmende Bedeutung des Klimawandels für die menschliche Sicherheit dargelegt. Er ist zu einem zentralen Anliegen vieler Länder, Institutionen und gesellschaftlicher Akteure geworden, die nach innovativen Wegen und Mitteln suchen, um die vielen nicht-militärischen Bedrohungen für Frieden und Sicherheit zu bekämpfen. Die menschliche Sicherheit unterstreicht die komplexen, oft ignorierten oder unterschätzten Zusammenhänge zwischen…mehr

Produktbeschreibung
Die Auswirkungen des Klimawandels auf die Sicherheit sind von zunehmender Bedeutung für den nationalen Frieden und die Sicherheit. In dieser Untersuchung wurde die zunehmende Bedeutung des Klimawandels für die menschliche Sicherheit dargelegt. Er ist zu einem zentralen Anliegen vieler Länder, Institutionen und gesellschaftlicher Akteure geworden, die nach innovativen Wegen und Mitteln suchen, um die vielen nicht-militärischen Bedrohungen für Frieden und Sicherheit zu bekämpfen. Die menschliche Sicherheit unterstreicht die komplexen, oft ignorierten oder unterschätzten Zusammenhänge zwischen Abrüstung, Menschenrechten und Entwicklung. Heute, in einer zunehmend globalisierten Welt, gehen die schlimmsten Bedrohungen für die menschliche Sicherheit von den Bedingungen aus, die zu Völkermord, Bürgerkrieg, Menschenrechtsverletzungen, weltweiten Epidemien, Umweltzerstörung, Zwangs- und Sklavenarbeit und Unterernährung führen. Das Hauptaugenmerk dieses Buches liegt darauf, den Zusammenhang zwischen Klima und menschlicher Sicherheit aufzuzeigen und zu betonen, wie sich der Klimawandel negativ auf Fragen der menschlichen Sicherheit auswirken wird. Es wird auch dargelegt, wie der Klimawandel als Bedrohungsmultiplikator wirken und Umfang und Art der Konflikte in Afrika weiter verkomplizieren wird.
Autorenporträt
O Dr. Clever Gomba é um investigador experiente em Questões de Alterações Climáticas, Relações Internacionais, Liderança e Governação. Ele supervisionou projectos de investigação de pós-graduação da mamã. É o fundador da organização das alterações climáticas - Planet Justice. Possui Mestrado em Estudos de Desenvolvimento (MSU), Mestrado em Relações Internacionais e um Doutoramento.