68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Klimawandel hat es auf der Erde schon immer gegeben, aber seine rasche Geschwindigkeit und sein beträchtliches Ausmaß, die jetzt auftreten, geben Anlass zu großer Sorge. Der Klimawandel ist das Ergebnis eines Ungleichgewichts zwischen ein- und ausgehender Strahlung in der Atmosphäre. Die globale Erwärmung, die mit dem Klimawandel einhergeht, unterscheidet sich in ihrer Geschwindigkeit von der früheren Erwärmung. Es wird erwartet, dass die globale Durchschnittstemperatur bis zum Jahr 2100 um bis zu 5,4 °C ansteigen wird. Es gibt überwältigende Beweise dafür, dass menschliche Aktivitäten im…mehr

Produktbeschreibung
Der Klimawandel hat es auf der Erde schon immer gegeben, aber seine rasche Geschwindigkeit und sein beträchtliches Ausmaß, die jetzt auftreten, geben Anlass zu großer Sorge. Der Klimawandel ist das Ergebnis eines Ungleichgewichts zwischen ein- und ausgehender Strahlung in der Atmosphäre. Die globale Erwärmung, die mit dem Klimawandel einhergeht, unterscheidet sich in ihrer Geschwindigkeit von der früheren Erwärmung. Es wird erwartet, dass die globale Durchschnittstemperatur bis zum Jahr 2100 um bis zu 5,4 °C ansteigen wird. Es gibt überwältigende Beweise dafür, dass menschliche Aktivitäten im letzten Jahrhundert zum Klimawandel beigetragen haben, während Veränderungen der Sonnenaktivität und Vulkanausbrüche eine geringere Rolle gespielt haben. In den letzten Jahrzehnten hat der Mensch die natürlichen Systeme in großem Umfang verändert, was zu einer Nettoakkumulation von Kohlendioxid in der Atmosphäre geführt hat. Der Klimawandel gilt als ernsthafte Bedrohung für Ökosysteme, die biologische Vielfalt und die Gesundheit. Die Anpassung an die Folgen des Klimawandels und die Verhinderung einer Verschärfung des Klimawandels sind zentrale Herausforderungen für die Gesellschaft.
Autorenporträt
Mohamed Abdel-Raheem Ali Abdel-Raheem, Pests & Plant Protection Department, Agricultural and Biological Research Institute, National Research Centre, Le Caire, Égypte, et Dr. Lamiaa Fingan Nashi Al-Maliki, Department of Molecular and Medical biotechnology, College of Biotechnology, Al-Nahrain University, Bagdad, Iraq.