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In Malawi leben mehr als 1,2 Millionen Menschen mit AIDS (PLWHAs) und etwa 770.000 Kinder, die durch HIV/AIDS zu Waisen geworden sind. Das Radioprogramm Cheni Cheni Nchiti (CCN) wurde im Rahmen des BRIDGE II-Projekts des Johns Hopkins Center for Communication Programs (CCP) als Teil der HIV/AIDS-Bekämpfung in Malawi produziert. Die Kombination des CCN-Reality-Radioprogramms mit anschließenden Diskussionen über seinen Inhalt unter den Zuhörern durch formelle Zuhörergruppen steigerte die Wirkung ihrer Interventionen auf die Zielgruppen - ein Hinweis auf die vermittelnde Wirkung, die…mehr

Produktbeschreibung
In Malawi leben mehr als 1,2 Millionen Menschen mit AIDS (PLWHAs) und etwa 770.000 Kinder, die durch HIV/AIDS zu Waisen geworden sind. Das Radioprogramm Cheni Cheni Nchiti (CCN) wurde im Rahmen des BRIDGE II-Projekts des Johns Hopkins Center for Communication Programs (CCP) als Teil der HIV/AIDS-Bekämpfung in Malawi produziert. Die Kombination des CCN-Reality-Radioprogramms mit anschließenden Diskussionen über seinen Inhalt unter den Zuhörern durch formelle Zuhörergruppen steigerte die Wirkung ihrer Interventionen auf die Zielgruppen - ein Hinweis auf die vermittelnde Wirkung, die zwischenmenschliche Kommunikation auf Medienprogramme haben kann. Das Design des CCN und künftiger Programme sollte jedoch um Komponenten erweitert werden, die strukturelle Hindernisse (wie Armut und begrenzten Zugang zu Dienstleistungen) für Einstellungs- und Verhaltensänderungen angehen.
Autorenporträt
Thomas Ofem ist Experte für Kommunikation im Bereich Soziales und Verhaltensänderung. Er arbeitet im Zentrum für Kommunikationsprogramme (JHUCCP), wo er die fachliche Führung im Bereich der HIV-Prävention, der Kontrolle und der Folgenminderung in der One Community übernimmt.