49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es gibt widersprüchliche Ergebnisse in Bezug auf die Auswirkungen von SFP auf die schulischen Leistungen der Kinder. Die Arbeitslosigkeit von Forschungsdesigns zur Wirkungsevaluierung, die eine relative Stärke gegenüber einfachen Differenz- und Zeitreihendaten haben, wird auch als methodologische Lücke in der äthiopischen SFP-Forschung identifiziert. Daher wurde in der vorliegenden Arbeit versucht, die Wirkung des Programms mit Hilfe des DID-Schätzers zu bewerten, um zwei der drei Forschungsfragen zu beurteilen und die Einschränkung der Verwendung von quasi-experimentellen Querschnitts- und…mehr

Produktbeschreibung
Es gibt widersprüchliche Ergebnisse in Bezug auf die Auswirkungen von SFP auf die schulischen Leistungen der Kinder. Die Arbeitslosigkeit von Forschungsdesigns zur Wirkungsevaluierung, die eine relative Stärke gegenüber einfachen Differenz- und Zeitreihendaten haben, wird auch als methodologische Lücke in der äthiopischen SFP-Forschung identifiziert. Daher wurde in der vorliegenden Arbeit versucht, die Wirkung des Programms mit Hilfe des DID-Schätzers zu bewerten, um zwei der drei Forschungsfragen zu beurteilen und die Einschränkung der Verwendung von quasi-experimentellen Querschnitts- und Zeitreihendesigns zu minimieren. Abgesehen davon gibt es weniger Studien, die den Effekt von SFP auf die Aufmerksamkeit der Kinder bewerten, und es gibt eine klare Lücke bei der Bewertung der Auswirkungen von SFP im städtischen Umfeld, insbesondere in Addis Abeba, wo eine einzigartige Form von SFP implementiert wird, verglichen mit den üblichen SFP- und HGSFP-Modalitäten des WFP, die in anderen Teilen Äthiopiens praktiziert werden. Ausgehend von der genannten Problemstellung versucht der Autor, den Lesern einen Einblick in die Auswirkungen des Schulspeisungsprogramms auf die akademischen Leistungen, die Anwesenheit und die Aufmerksamkeit von Kindern der öffentlichen Grundschulen in Arada, Addis Abeba, Äthiopien, zu geben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Yohannes Abiy (geb. 1984) hat Psychologie, SoSA und Amharisch als Erststudium studiert und zusätzlich ein MSW-Studium an der AAU abgeschlossen. Abiy ist Sozialarbeiter mit Erfahrung in der Ausbildung und im Mainstreaming in den Bereichen Gender, Kinder und Amharisch. Derzeit arbeitet er für ARCCH in Äthiopien als leitender Experte für Gender und Kinder.