39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie ist es zu untersuchen, ob das Schulspeisungsprogramm einen signifikanten Einfluss auf die Schulleistung der Schüler hat, insbesondere auf die Leistung der Schüler. Testergebnis und die Klassenbesuchsquote der Schüler bei Grundschulkindern in Debre Libanos Woreda. Ein Forschungsdesign mit gemischten Methoden, das spezifisch sequentielle Erklärungsansätze verwendet, wurde verwendet und eine Kombination aus qualitativen und quantitativen Daten gesammelt. Die Datenquellen für die Forschung waren sowohl primär als auch sekundär. Die Primärdaten wurden von der Schulverwaltung von…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie ist es zu untersuchen, ob das Schulspeisungsprogramm einen signifikanten Einfluss auf die Schulleistung der Schüler hat, insbesondere auf die Leistung der Schüler. Testergebnis und die Klassenbesuchsquote der Schüler bei Grundschulkindern in Debre Libanos Woreda. Ein Forschungsdesign mit gemischten Methoden, das spezifisch sequentielle Erklärungsansätze verwendet, wurde verwendet und eine Kombination aus qualitativen und quantitativen Daten gesammelt. Die Datenquellen für die Forschung waren sowohl primär als auch sekundär. Die Primärdaten wurden von der Schulverwaltung von 423 Schülern (195 aus der Behandlung und 228 aus kontrollierten Gruppen) unter Verwendung eines strukturierten Fragebogens gesammelt. Inhaltsanalysen, Interviews mit Schlüsselinformanten und Beobachtung waren die Methoden, mit denen sowohl Primär- als auch Sekundärdaten gesammelt wurden. Die Analyse verwendete sowohl deskriptive als auch inferentielle Statistiken. Die unabhängige Stichproben-T-Test-Statistik ergab, dass es einen statistisch signifikanten Unterschied zwischen der Behandlungs- und Kontrollgruppe hinsichtlich der Anwesenheitsrate gab (t = p <0,01), aber die beiden Gruppen von Studenten unterschieden sich nicht in ihrem Leistungstest-Score (t = p>) 0,10) unter Verwendung eines unabhängigen Stichproben-T-Tests.
Autorenporträt
Ermias Assefa - Licenciatura en Artes en Medición y Evaluación. Universidad de Addis Abeba, Facultad de Educación y Unidad de Evaluación y Medición de Estudios del Comportamiento.