43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wurden die Auswirkungen des sozioökonomischen Status der Eltern auf die akademischen Leistungen von Mathematikschülern in einigen ausgewählten Sekundarschulen in Ibarapa East Local Government Area of Oyo State, Nigeria, untersucht. Für diese Studie wurde ein deskriptives Forschungsdesign gewählt, da die untersuchten Variablen nicht manipuliert, sondern retrospektiv untersucht wurden, so wie sie natürlich vorkommen. Die Grundgesamtheit der Studie umfasste alle Mathematikschüler der Sekundarstufe (sowohl männliche als auch weibliche) im Untersuchungsgebiet. Aus dieser…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wurden die Auswirkungen des sozioökonomischen Status der Eltern auf die akademischen Leistungen von Mathematikschülern in einigen ausgewählten Sekundarschulen in Ibarapa East Local Government Area of Oyo State, Nigeria, untersucht. Für diese Studie wurde ein deskriptives Forschungsdesign gewählt, da die untersuchten Variablen nicht manipuliert, sondern retrospektiv untersucht wurden, so wie sie natürlich vorkommen. Die Grundgesamtheit der Studie umfasste alle Mathematikschüler der Sekundarstufe (sowohl männliche als auch weibliche) im Untersuchungsgebiet. Aus dieser Grundgesamtheit wurden sechzig (60) Schüler als Stichprobe aus den Mathematikschülern der Sekundarstufe II für die Studie ausgewählt; dabei wurde das Verfahren der Zufallsauswahl angewandt. Das Instrument, mit dem die Daten für die Studie erhoben wurden, war ein zweiundzwanzig Punkte umfassender selbststrukturierter Fragebogen. Im Rahmen der Studie wurden vier Hypothesen formuliert und mit Hilfe des statistischen Instruments Chi-Quadrat getestet. Jedes der Testergebnisse wurde mit seinem kritischen Wert bei einem Signifikanzniveau von 5 % verglichen. Auf der Grundlage der Ergebnisse der Studie kommen wir zu dem Schluss, dass der sozioökonomische Status der Eltern einen Einfluss auf die akademischen Leistungen von Sekundarschülern in Mathematik hat.
Autorenporträt
Cerco di unirmi ai ricercatori di tutto il mondo per far progredire l'educazione matematica. Il libro è stato realizzato per il conseguimento del Nigeria Certificate in Education (NCE), equivalente al NLQF 5/EQF 5 nel 2015. In questo modo, le principali parti interessate, come le scuole, i governi, i genitori, i responsabili politici, ecc. sono informati sui nuovi risultati della ricerca e sui recenti progressi.