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Das derzeitige Wiederaufleben von Tätowierungen ist vor allem auf die Publicity zurückzuführen, die mit Persönlichkeiten aus dem Sport, dem Showbusiness und der Kultur verbunden ist, die ihre Haut als Leinwand benutzen, und auf die Bedeutung, die diese Personen eher in Bezug auf die sozialen Auswirkungen als auf den inneren Wert haben. Dies schmälert jedoch nicht den Identitätswert, den das Tragen einer symbolträchtigen Tätowierung darstellt.In Mexiko sind etwa 12 Millionen Menschen tätowiert. Dies bedeutet für diejenigen, die sich dieser Tätigkeit widmen, ein Einkommen von mehr als 450…mehr

Produktbeschreibung
Das derzeitige Wiederaufleben von Tätowierungen ist vor allem auf die Publicity zurückzuführen, die mit Persönlichkeiten aus dem Sport, dem Showbusiness und der Kultur verbunden ist, die ihre Haut als Leinwand benutzen, und auf die Bedeutung, die diese Personen eher in Bezug auf die sozialen Auswirkungen als auf den inneren Wert haben. Dies schmälert jedoch nicht den Identitätswert, den das Tragen einer symbolträchtigen Tätowierung darstellt.In Mexiko sind etwa 12 Millionen Menschen tätowiert. Dies bedeutet für diejenigen, die sich dieser Tätigkeit widmen, ein Einkommen von mehr als 450 Millionen Dollar (mdd). Für ein Bild von bis zu vier Zentimetern zahlen die Mexikaner zwischen 35 und sogar 100 Dollar, also zwischen 670 und 1.950 Pesos.Betrachten Sie eine Tätowierung als ein Instrument zur Identifizierung von Menschen, um anzuzeigen, ob sie an einer Krankheit, Blutgruppe oder Allergie leiden. Oder wenn er verwendet wird, um anzugeben, dass eine Person Organspender ist oder im Falle eines schweren Unfalls nicht wiederbelebt werden möchte. Wenn sie eine Narbe haben, die ihnen peinlich ist, oder wenn sie Vitiligo, Haarausfall oder den Verlust eines Körperteils haben, dann zeigt die Tätowierung ihren sozialen Nutzen und hört auf, ein Accessoire zu sein und wird zu einem persönlichen Wert.
Autorenporträt
Enrique Alfonso Gómez Vargas, catedrático en UAdeC. Estudios de licenciatura UNAM y de maestría UANL. Articulista en medios impresos en México. Empleado en la Comisión Nacional de Derechos Humanos. Propietario de empresa de impresión en alto volumen. En materia académica, con gran interés en la investigación de fenómenos sociales.