Ziel der vorliegenden Studie war es, die moderierende Rolle der emotionalen Intelligenz auf die Beziehung zwischen transformationaler Führung und organisatorischem Engagement zu untersuchen. Es wurde die Hypothese aufgestellt, dass die positive Beziehung zwischen transformationaler Führung und organisatorischem Engagement bei Mitarbeitern mit hoher emotionaler Intelligenz stärker ist als bei solchen mit niedriger emotionaler Intelligenz. An der Umfrage nahmen insgesamt 250 Schülerlehrer aus verschiedenen Grundschulen der Gemeinde Ho teil. Die Daten wurden mit SPSS Version 23 ausgewertet. In Übereinstimmung mit der Literatur zeigte sich, dass transformationale Führung einen starken positiven Zusammenhang mit organisatorischem Engagement aufweist. Emotionale Intelligenz beeinflusste diese Beziehung jedoch nicht. Es wird vorgeschlagen, dass Grundschulleiter und -lehrer in der Anwendung des transformationalen Führungsstils geschult werden sollten. Es wurde auch empfohlen, dass die Leiter dieser Grundschulen ihre Mitarbeiter über die Bedeutung des organisatorischen Engagements und die Rolle der emotionalen Intelligenz bei der Erreichung der organisatorischen Ziele aufklären und schulen sollten.