59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Wohlstandsentwicklung der Volkswirtschaften hat zu einer zunehmenden Thematisierung der Umwelt geführt. Lange Zeit wurde die Umwelt in der Ökonomie als ein freies Gut ohne Marktpreis behandelt, derer sich die Menschen durch Umweltverbrauch und Umweltbelastung unbegrenzt bedienten. Heute gilt die Umwelt aufgrund der industriellen Revolution und der stetig steigenden Weltbevölkerung als ein knappes Gut, dessen ungebremste Nachfrage zur Übernutzung und teilweisen Zerstörung der Umwelt führt. Die Volksrepublik China ist im Hinblick auf seine dynamische Entwicklung und seine Umweltsituation ein…mehr

Produktbeschreibung
Die Wohlstandsentwicklung der Volkswirtschaften hat zu einer zunehmenden Thematisierung der Umwelt geführt. Lange Zeit wurde die Umwelt in der Ökonomie als ein freies Gut ohne Marktpreis behandelt, derer sich die Menschen durch Umweltverbrauch und Umweltbelastung unbegrenzt bedienten. Heute gilt die Umwelt aufgrund der industriellen Revolution und der stetig steigenden Weltbevölkerung als ein knappes Gut, dessen ungebremste Nachfrage zur Übernutzung und teilweisen Zerstörung der Umwelt führt. Die Volksrepublik China ist im Hinblick auf seine dynamische Entwicklung und seine Umweltsituation ein Beispiel dafür, wie sehr der ökonomische Entwicklungsprozess die Umwelt belasten und dadurch die Existenzgrundlage einer Volkswirtschaft gefährden kann. Die Ursache dafür liegt in der vorrangigen Realisierung hoher Wachstumsraten der Wirtschaft ohne die Umwelt zu berücksichtigen. Die vorliegende Arbeit zeigt anhand von ausgewählten Maßnahmen auf, wie sich die Volksrepublik China zu einer wachsenden und gleichzeitig umweltbewussten Volkswirtschaft entwickeln kann.
Autorenporträt
Grit Loschke wurde 1982 in der Universitäts- und Hansestadt Greifswald geboren. Nach bestandenem Abitur im Jahr 2001 absolvierte Sie eine kaufmännische Ausbildung. Diese motivierte Grit dazu das Studium der Betriebswirtschaft zu wählen, welches sie im Jahr 2010 an der Fachhochschule Stralsund erfolgreich beendet hat. Nun lebt sie in Frankfurt/Main.