43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie befasst sich mit den "Auswirkungen internationaler Konflikte auf afrikanische und westliche Staaten". Sie ist Teil des Seminars "Sonderfragen der Konfliktbewältigung".Die Organisation der Vereinten Nationen (UN) wurde nach dem Zweiten Weltkrieg durch die in San Francisco unterzeichnete Charta der Vereinten Nationen gegründet, um künftige Generationen vor den Geißeln des Krieges zu bewahren. Der eigentliche Grund für ihre Existenz ist die Wahrung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit. Seitdem haben die Vereinten Nationen zahlreiche Missionen auf der ganzen…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie befasst sich mit den "Auswirkungen internationaler Konflikte auf afrikanische und westliche Staaten". Sie ist Teil des Seminars "Sonderfragen der Konfliktbewältigung".Die Organisation der Vereinten Nationen (UN) wurde nach dem Zweiten Weltkrieg durch die in San Francisco unterzeichnete Charta der Vereinten Nationen gegründet, um künftige Generationen vor den Geißeln des Krieges zu bewahren. Der eigentliche Grund für ihre Existenz ist die Wahrung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit. Seitdem haben die Vereinten Nationen zahlreiche Missionen auf der ganzen Welt durchgeführt, sowohl in Asien, Amerika als auch in Afrika.Die internationalen Konflikte, die derzeit in den Nachrichten zu sehen sind, haben erhebliche Auswirkungen auf die afrikanischen und westlichen Staaten, insbesondere auf wirtschaftlicher und sozialer Ebene. In Afrika und insbesondere in der Region der Großen Seen sind die bewaffneten Konflikte, die dort wüten, neben den menschlichen Schäden auch die Ursache für das geringe Wirtschaftswachstum der Staaten.
Autorenporträt
Nadine MPWEKELA MUTANDA Doktorandin an der Universität Kisangani an der Fakultät für Sozial-, Verwaltungs- und Politikwissenschaften in der Abteilung Internationale Beziehungen.