43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dem Papier werden die Auswirkungen makroökonomischer Faktoren auf die Renditen an der Nairobi Security Exchange untersucht. In dieser Studie wurden die Auswirkungen von Geldmenge, Inflation und 91-Tage-Schatzwechsel auf die Aktienrenditen untersucht. Monatliche Zeitreihendaten von Januar 2006 bis Juni 2014 wurden von der Central Bank of Kenya (CBK), dem Kenya National Bureau of Statistics (KNBS) und der Nairobi Security Exchange (NSE) zur Verfügung gestellt. Der Einheitswurzeltest wurde mit Hilfe des ADF- und PP-Tests durchgeführt, wobei die Stationarität festgestellt wurde. Drei (3)…mehr

Produktbeschreibung
In dem Papier werden die Auswirkungen makroökonomischer Faktoren auf die Renditen an der Nairobi Security Exchange untersucht. In dieser Studie wurden die Auswirkungen von Geldmenge, Inflation und 91-Tage-Schatzwechsel auf die Aktienrenditen untersucht. Monatliche Zeitreihendaten von Januar 2006 bis Juni 2014 wurden von der Central Bank of Kenya (CBK), dem Kenya National Bureau of Statistics (KNBS) und der Nairobi Security Exchange (NSE) zur Verfügung gestellt. Der Einheitswurzeltest wurde mit Hilfe des ADF- und PP-Tests durchgeführt, wobei die Stationarität festgestellt wurde. Drei (3) Kointegrationsgleichungen wurden mit dem Johansen-Kointegrationstest aufgestellt. Das Vector Error Correction Model (VECM) wurde verwendet. Ausgehend von den empirischen Erkenntnissen hatten Geldmenge, Zahlungsbilanz, Wechselkurs und politische Unsicherheit keine Auswirkungen auf die Aktienrenditen an der Nairobi Security Exchange. Ausgehend von den empirischen Erkenntnissen der Studie wurde der Schluss gezogen, dass makroökonomische Variablen die Renditen an der Nairobi Security Exchange beeinflussen. Die Variabilität der makroökonomischen Variablen führt zu einer Volatilität der Aktienrenditen. Die Studie empfiehlt, politische Maßnahmen zu ergreifen, die zu einer niedrigen und stabilen Inflation und Zinssätzen führen.
Autorenporträt
Emmanuel Mwangi Kamau, ein in Kenia ausgebildeter Wirtschaftswissenschaftler. Er hat in den letzten zwölf Jahren (12) sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor gearbeitet und verfügt über Erfahrungen in den Bereichen Strategieentwicklung, Makromodellierung, Finanzanalyse, Entwicklung von Vorschlägen, Formulierung öffentlicher Maßnahmen und Leistungsmanagement; er hat einen Master of Economics (Finance) der Kenyatta University.