60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das umweltschädlichste Produkt der Erde ist nach Meinung vieler Portlandzement. Er trägt zu etwa 10 % der weltweiten CO2-Emissionen bei. Ziel dieser Studie war es, die Verwendung von Abfallstoffen zur Herstellung von Beton vorzuschlagen, um die Herstellung von Portlandzement durch die Verwendung alternativer Bestandteile zu reduzieren. Daher wurde Kalkzement als Alternative zum üblichen Portlandzement verwendet, etwa 15 % des Zementgewichts wurden durch Silikastaub ersetzt und es wurden umweltfreundliche Fasern aus ausrangierten Elektro- und Elektronikgeräten verwendet. Ziel dieser Studie ist…mehr

Produktbeschreibung
Das umweltschädlichste Produkt der Erde ist nach Meinung vieler Portlandzement. Er trägt zu etwa 10 % der weltweiten CO2-Emissionen bei. Ziel dieser Studie war es, die Verwendung von Abfallstoffen zur Herstellung von Beton vorzuschlagen, um die Herstellung von Portlandzement durch die Verwendung alternativer Bestandteile zu reduzieren. Daher wurde Kalkzement als Alternative zum üblichen Portlandzement verwendet, etwa 15 % des Zementgewichts wurden durch Silikastaub ersetzt und es wurden umweltfreundliche Fasern aus ausrangierten Elektro- und Elektronikgeräten verwendet. Ziel dieser Studie ist die Herstellung von dauerhaftem, hochfestem Grünbeton unter Verwendung von recycelten Kupferfasern mit unterschiedlichem Aspektverhältnis und die Untersuchung der Auswirkung des unterschiedlichen Aspektverhältnisses auf die Eigenschaften des hochfesten Grünbetons. Die Arbeit erforderte die Entwicklung einer hochfesten Betonmischung aus Zement mit einer Druckfestigkeit von 65 MPa gemäß ACI 211.4R. Um hochfesten grünen Beton herzustellen, wurden mehrere experimentelle Kombinationen durchgeführt, die sich alle auf die Erkenntnisse früherer Forscher stützten.
Autorenporträt
Ahmed Najm AbdullahIngegnere civile, ha conseguito un Master in materiali da costruzione presso l'Università di Baghdad.