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Die Auswirkungen der sozialen Verantwortung der Unternehmen (CSR) auf das ethische Verhalten der Verbraucher ist ein Thema, das viel Forschung hervorgebracht hat. Diese Studie versuchte, das Ausmaß der Auswirkungen von CSR-Initiativen wie dem fairen Handel auf die Verbraucherverhaltensmuster der Studienpopulation (Mitarbeiter und Studenten der Universität Chester) zu bestimmen, um einen Test für die weit verbreitete Annahme zu liefern, dass CSR tatsächlich das Verbraucherverhalten beeinflusst. Diese Studie ist wertvoll, um die Gründe für die Wahl der Verbraucher für fair gehandelte…mehr

Produktbeschreibung
Die Auswirkungen der sozialen Verantwortung der Unternehmen (CSR) auf das ethische Verhalten der Verbraucher ist ein Thema, das viel Forschung hervorgebracht hat. Diese Studie versuchte, das Ausmaß der Auswirkungen von CSR-Initiativen wie dem fairen Handel auf die Verbraucherverhaltensmuster der Studienpopulation (Mitarbeiter und Studenten der Universität Chester) zu bestimmen, um einen Test für die weit verbreitete Annahme zu liefern, dass CSR tatsächlich das Verbraucherverhalten beeinflusst. Diese Studie ist wertvoll, um die Gründe für die Wahl der Verbraucher für fair gehandelte Schokoladenmarken als direkte Folge des Einkommens zu verstehen. Mehr Menschen mit einem relativ höheren Einkommen waren bereit, die teurere Fairtrade-Schokolade zu kaufen als Menschen mit einem niedrigeren Einkommen, die im Allgemeinen preisgünstigere Marken bevorzugten.
Autorenporträt
Kenneth Ogonna Ezeani ha conseguito un master in Management con International Business presso l'Università di Chester, Regno Unito. Nel 2019 ha completato un dottorato di ricerca presso la Cardiff Metropolitan University, Cardiff, Galles, attraverso la London School of Commerce, Londra, Regno Unito. I suoi interessi di ricerca riguardano la corporate governance, l'etica aziendale e la responsabilità sociale d'impresa.