61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Traumatische Konflikte, Missbrauch und Gewalt innerhalb einer Ehe wirken sich negativ auf die Kinder aus. Diese Kinder können im Erwachsenenalter Anzeichen für PTBS und schlecht angepasstes Verhalten entwickeln. Diese Seelsorgestudie untersucht die Auswirkungen von Ehekonflikten und Kindesmissbrauch. Der Forscher ist ein Kind, das in einem Umfeld traumatischer Konflikte und Misshandlungen innerhalb der Ehe seiner Eltern aufgewachsen ist. Heute ist er Minister in der Methodistenkirche des südlichen Afrikas. In seinem Seelsorgedienst begegnet er Menschen, die in ihren eigenen Ehen die Verwüstung…mehr

Produktbeschreibung
Traumatische Konflikte, Missbrauch und Gewalt innerhalb einer Ehe wirken sich negativ auf die Kinder aus. Diese Kinder können im Erwachsenenalter Anzeichen für PTBS und schlecht angepasstes Verhalten entwickeln. Diese Seelsorgestudie untersucht die Auswirkungen von Ehekonflikten und Kindesmissbrauch. Der Forscher ist ein Kind, das in einem Umfeld traumatischer Konflikte und Misshandlungen innerhalb der Ehe seiner Eltern aufgewachsen ist. Heute ist er Minister in der Methodistenkirche des südlichen Afrikas. In seinem Seelsorgedienst begegnet er Menschen, die in ihren eigenen Ehen die Verwüstung durch traumatischen Missbrauch und Gewalt durchmachen. Als Betreuer bemüht er sich, solchen Menschen effektiv zu dienen, weil er von seiner Vergangenheit und ihren Erfahrungen erneut traumatisiert wird. Diese Studie bietet eine Seelsorgemethode für Minister, die Menschen begegnen, die Gewalt ausgesetzt waren und Konflikt während des Erwachsenwerdens.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Luvuyo Sifo (MA) es ordenado para la Palabra y los Sacramentos en la Iglesia Metodista del Sur de África. Es un terapeuta pastoral acreditado y un enfermero titulado. Tiene títulos de la Universidad de Fort Hare, Educación Teológica de Extension College, Universidad Rand Afrikaans y Universidad de Pretoria.