60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die unaufhörliche Verarmung der Bevölkerung sowie die Finanz- und Wirtschaftskrisen treffen die Menschen erbarmungslos. Die Ärmsten und Bedürftigsten zahlen einen hohen Tribut an diese Situation. Damit wird die vermittelnde Rolle von Vereinen, aber auch von Gegenseitigkeitsgesellschaften und Genossenschaften in einer Gesellschaft bestätigt, die von starken Veränderungen im sozialen und kulturellen, wirtschaftlichen und technologischen Bereich geprägt ist.Entwicklungsprojekte zielen darauf ab, unter aktiver Beteiligung der Mehrheit die gesundheitlichen, wirtschaftlichen, sozialen und…mehr

Produktbeschreibung
Die unaufhörliche Verarmung der Bevölkerung sowie die Finanz- und Wirtschaftskrisen treffen die Menschen erbarmungslos. Die Ärmsten und Bedürftigsten zahlen einen hohen Tribut an diese Situation. Damit wird die vermittelnde Rolle von Vereinen, aber auch von Gegenseitigkeitsgesellschaften und Genossenschaften in einer Gesellschaft bestätigt, die von starken Veränderungen im sozialen und kulturellen, wirtschaftlichen und technologischen Bereich geprägt ist.Entwicklungsprojekte zielen darauf ab, unter aktiver Beteiligung der Mehrheit die gesundheitlichen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Lebensbedingungen der ländlichen Bevölkerung zu verbessern. Bei seiner Entstehung will jedes Entwicklungsprojekt auf ein bestimmtes Bedürfnis reagieren. Es will die menschliche Existenz verändern, zumindest mit dem Anspruch, sie angenehmer, leichter und damit menschlicher zu machen.
Autorenporträt
Schwester MUKOSA KAZADI SIDONIE ist Universitätslehrerin am Institut Supérieur des Arts et Métier (ISAM) in Mbujimayi, wo sie als Assistentin tätig ist.