49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch versucht zu verstehen, wie Facebook das soziale Wohlbefinden von Jugendlichen beeinflusst. Es versucht, die Beziehung zwischen der Intensität der Facebook-Nutzung und dem Glücksgefühl, der Lebenszufriedenheit, dem sozialen Vertrauen, dem Selbstwertgefühl, der Einsamkeit und der Schüchternheit anhand von 6 Skalen zu untersuchen. Im ersten Abschnitt werden die Bedeutung des Wohlbefindens und die in diesem Buch verwendeten sozialen Faktoren erläutert. Der nächste Abschnitt skizziert den methodischen Ansatz für eine empirische Prüfung der Forschungsfragen, die sich aus unserer…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch versucht zu verstehen, wie Facebook das soziale Wohlbefinden von Jugendlichen beeinflusst. Es versucht, die Beziehung zwischen der Intensität der Facebook-Nutzung und dem Glücksgefühl, der Lebenszufriedenheit, dem sozialen Vertrauen, dem Selbstwertgefühl, der Einsamkeit und der Schüchternheit anhand von 6 Skalen zu untersuchen. Im ersten Abschnitt werden die Bedeutung des Wohlbefindens und die in diesem Buch verwendeten sozialen Faktoren erläutert. Der nächste Abschnitt skizziert den methodischen Ansatz für eine empirische Prüfung der Forschungsfragen, die sich aus unserer Untersuchung ergeben. Anschließend stellen wir die Ergebnisse vor. Das Papier schließt mit einer Diskussion der Implikationen unserer Ergebnisse, sowie der Grenzen der Studie und der allgemeinen Schlussfolgerungen.
Autorenporträt
Leiter der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit und Werbung an der Fakultät für Massenkommunikation der Universität Beni-Suef. Leiter der PR-Abteilung der General Union of E-media, Mitglied des Redaktionsausschusses der Zeitschrift Social and Basic Sciences Research Review. Internationale und lokale Veröffentlichungen über E-PR, Personal Com, kreative Werbung, Protokoll und Etikette. IBCT-zertifizierter internationaler Trainer.