55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mastitis ist weltweit eine der wichtigsten Krankheiten bei Milchkühen. Die Krankheit tritt häufig auf und verursacht hohe Produktionsverluste. Darüber hinaus beeinträchtigt die Mastitis die Milchqualität und hat daher Folgen, die über den Milchviehbetrieb hinausgehen. In diesem Buch haben wir herausgefunden, dass Koagulase-negative Staphylokokken (CNS) die häufigsten Bakterien sind, die in der gesamten Erhebung identifiziert wurden, die jedoch in der Milchdrüse persistieren und die somatische Zellzahl der Milch mäßig erhöhen können. Somit waren die Umwelterreger die überwiegende Mehrheit der…mehr

Produktbeschreibung
Mastitis ist weltweit eine der wichtigsten Krankheiten bei Milchkühen. Die Krankheit tritt häufig auf und verursacht hohe Produktionsverluste. Darüber hinaus beeinträchtigt die Mastitis die Milchqualität und hat daher Folgen, die über den Milchviehbetrieb hinausgehen. In diesem Buch haben wir herausgefunden, dass Koagulase-negative Staphylokokken (CNS) die häufigsten Bakterien sind, die in der gesamten Erhebung identifiziert wurden, die jedoch in der Milchdrüse persistieren und die somatische Zellzahl der Milch mäßig erhöhen können. Somit waren die Umwelterreger die überwiegende Mehrheit der aus verdächtigen Rindermilchproben im Untersuchungsgebiet isolierten Bakterien. Dieses Buch zeigte auch, dass der SCC-Wert einzelner Milchproben mit dem Gesundheitszustand des Euters von Milchkühen korrespondiert, der durch das Vorhandensein von Mastitis-Mikroorganismen in der Milch dargestellt wird. Obwohl dieses Buch in der Slowakischen Republik erstellt wurde, kann es wesentlich dazu beitragen, die Auswirkungen von Mastitis auf die Milch von Milchkühen und Schafen im Sudan zu erkennen, da diese Krankheit im Sudan weit verbreitet ist. Dieses Buch kann auch für Landwirte, Lehrer, Studenten und Forscher nützlich sein, insbesondere in der Tierproduktion und Lebensmitteltechnologie.
Autorenporträt
Dr. Sharaf Eldeen, A. A. Idriss: B.Sc. und M.Sc. in Lebensmitteltechnik an der Universität Gezira, Fakultät für Wissenschaft und Technik, 2002 bzw. 2005, Sudan. PhD in Lebensmitteltechnologie an der Slowakischen Universität für Landwirtschaft in Nitra, Fakultät für Biotechnologie und Lebensmittelwissenschaften, 2014. Slowakische Rep. Assistenzprofessorin an der Elimam Elmahdi University, Fakultät für Ingenieurwissenschaften, Abt. Lebensmitteltechnik.