35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Obwohl das Projekt der "Gotera"-Umgehungsstraße seine Ziele, d.h. die Erleichterung der Fahrzeugmobilität, erfolgreich erreicht hat, hat diese Studie gezeigt, dass es auch viele Nachteile hat, wie z.B.: es schafft einen Konflikt zwischen der Gewährleistung eines einfachen Verkehrsflusses und der Erhaltung der Wohn- und architektonischen Struktur der Straße; es wirkt als Barriere, um sich über die Straße zu bewegen; es fördert nicht die zugängliche und sichere Nutzung des städtischen Raums durch Fußgänger; es bietet keine Gelegenheiten für soziale Interaktion und soziale Durchmischung, weshalb…mehr

Produktbeschreibung
Obwohl das Projekt der "Gotera"-Umgehungsstraße seine Ziele, d.h. die Erleichterung der Fahrzeugmobilität, erfolgreich erreicht hat, hat diese Studie gezeigt, dass es auch viele Nachteile hat, wie z.B.: es schafft einen Konflikt zwischen der Gewährleistung eines einfachen Verkehrsflusses und der Erhaltung der Wohn- und architektonischen Struktur der Straße; es wirkt als Barriere, um sich über die Straße zu bewegen; es fördert nicht die zugängliche und sichere Nutzung des städtischen Raums durch Fußgänger; es bietet keine Gelegenheiten für soziale Interaktion und soziale Durchmischung, weshalb die Menschen keine starke Verbindung zwischen ihrem persönlichen Leben und dem Umgehungsplatz herstellen konnten. Daher versucht diese Studie, das, was früher unzugängliche Barrieren und ungenutztes städtisches Land waren, in etwas zu verwandeln, das jeder genießen kann.
Autorenporträt
Licenciado en Planificación Urbana y Máster en Diseño y Desarrollo Urbano. Más de siete años de experiencia laboral en el Instituto de Planificación Urbana de Amhara. Ha participado en más de 35 proyectos de diseño y planificación urbana. Profesor en la Universidad de Bahir Dar.