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Die Stärkung der Jugend durch Bildung ist außerordentlich lohnenswert, da Bildung eine strategische Investition in die Humanressourcen mit hoher sozialer Rendite ist und in fast allen Bereichen der Entwicklung eine fördernde Rolle spielt. Bildung ist in jüngster Zeit zu einem der wichtigsten Entwicklungsziele geworden. Daher ist der Schulabbruch ein gesellschaftliches Übel, das viele Regierungen zu beseitigen suchen. Die meisten Regierungspolitiken in Ghana, darunter die kostenlose und obligatorische Grundbildung, Kopfpauschalen, Schulspeisungsprogramme und andere Maßnahmen, wurden zum…mehr

Produktbeschreibung
Die Stärkung der Jugend durch Bildung ist außerordentlich lohnenswert, da Bildung eine strategische Investition in die Humanressourcen mit hoher sozialer Rendite ist und in fast allen Bereichen der Entwicklung eine fördernde Rolle spielt. Bildung ist in jüngster Zeit zu einem der wichtigsten Entwicklungsziele geworden. Daher ist der Schulabbruch ein gesellschaftliches Übel, das viele Regierungen zu beseitigen suchen. Die meisten Regierungspolitiken in Ghana, darunter die kostenlose und obligatorische Grundbildung, Kopfpauschalen, Schulspeisungsprogramme und andere Maßnahmen, wurden zum landesweiten Nutzen eingeführt. Trotz all dieser Maßnahmen nimmt die Zahl der Schulabbrecher zu. In diesem Buch werden daher die Ursachen, Auswirkungen und Maßnahmen untersucht, die ergriffen werden können, um die Probleme, die mit dem Schulabbruch für das Leben der Jugendlichen verbunden sind, zu mildern. Dies wird einen großen Beitrag dazu leisten, Eltern, die lokalen Behörden sowie die Regierungen auf der ganzen Welt über die Gründe, warum einige Kinder die Schule abbrechen, und die möglichen Gefahren im Voraus zu informieren. Dadurch können die wichtigsten Akteure im Bildungsbereich die negativen Auswirkungen von Schulabbrüchen vermeiden und so das Leben der Jugendlichen positiv beeinflussen.
Autorenporträt
Emmanuel Oteng-Agyekum, BA : a étudié la sociologie et le travail social (avec une mineure en études politiques) à l'université Kwame Nkrumah des sciences et technologies. Superviseur de terrain chez 4-H au Ghana (Organisation internationale non gouvernementale), Koforidua-Ghana.