Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Managementinstrument der Balanced Scorecard gilt gemeinhin als Ga rant erfolgreicher Unternehmenssteuerung. Im Rahmen einer Fallstudie eines Dienstleistungsbetriebes wird diese Annah me ganzheitlich hinterfragt. Als Analyseraster dient die Konfi gura tions ana lyse: Management (Planungs- und Kontrollsystem, Organisationssystem, Infor mationssystem, Personalführungssystem), Persönlichkeit und Ressourcen (Un ternehmenskultur, Mitarbeiterpotentiale und Dienstleistungen). Basis der Ana lyse ist die Entwicklung einer Balanced Scorecard mit konkreter Strategy-Map, Story of Strategy und Kennzahlen. Die Analyse wirft einen ganz heit li chen Blick auf das Managementsystem und der zahlreichen or ga ni sa tions psy ch o logischen Facetten. Der Unternehmer wird dabei entsprechend seinen Nei gun gen und Werthaltungen nicht als reiner Nutzenmaximierer betrachtet. Zielgruppen: Studierende der BWL, an Kennzahlensystemen, Management by Ob jectives und Personalführungssystemen Interessierte, alle, die die Ein füh rung einer Balanced Scorecard planen, Diplomanden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.