36,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Hongkong, Schauplatz des Romans, Ort der geliehenen Zeit, des geliehenen Glücks. Spannungen und Konflikte entstehen im Hintergrund der Übergabe der britischen Kronkolonie an China im Jahr 1997. Intrige werden beschwört, von Interessengruppe, die sich durch ambivalente Haltung, radikaler, traditioneller, chinesicher, gleichzeitig aber auch moderner, westlich orientierter Denkweise kennzeichnet. Existentielle, politische und melodramatische Elemente entfalten sich in der Begegnungen von Nationalismus, Individualismus, Konfuzianismus, Modernität sowie Tradition. Und ein Schatten der…mehr

Produktbeschreibung
Hongkong, Schauplatz des Romans, Ort der geliehenen Zeit, des geliehenen Glücks. Spannungen und Konflikte entstehen im Hintergrund der Übergabe der britischen Kronkolonie an China im Jahr 1997. Intrige werden beschwört, von Interessengruppe, die sich durch ambivalente Haltung, radikaler, traditioneller, chinesicher, gleichzeitig aber auch moderner, westlich orientierter Denkweise kennzeichnet. Existentielle, politische und melodramatische Elemente entfalten sich in der Begegnungen von Nationalismus, Individualismus, Konfuzianismus, Modernität sowie Tradition. Und ein Schatten der Vergangenheit, der auf Hongkong fällt, wo die Menschen wie seit jeher bestreben, in einer Gesellschaft im Wandel nach Reichtum, Macht, Liebe und Glück zu suchen.
Autorenporträt
Sian Lam, Sohn von einem Hongkong-Chinese und einer Vietnamesin, geboren 1960, lebt seit 1980 in Europa. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre in Mainz ist er seit über 10 Jahren in Banken, Investmentgesellschaften u. a. bei Deka Bank, Deutschen Bank tätig. Er veröffentlicht seine Werke in Vietnamesisch und Chinesisch. "Die Bankiers von Hongkong" ist sein erster Roman in Deutsch.