43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der technologische Prozess der traditionellen Getreideproduktion umfasst eine Reihe von Arbeitsschritten: Bodenbearbeitung, Düngung, Aussaat, Saatpflege und Ernte. Zur Durchführung der oben genannten Arbeitsgänge ist eine große Anzahl energie- und metallintensiver Geräte erforderlich, die sich wiederholt über das Feld bewegen, was sich negativ auf die Struktur des Feldes auswirkt und infolgedessen zu einem Mangel an Erntegut führt. Der Bedarf an Dieselkraftstoff in energieintensiven Betrieben kann 65-125 kg/ha erreichen, obwohl dieser Wert in einigen europäischen Ländern 25-45 kg/ha nicht…mehr

Produktbeschreibung
Der technologische Prozess der traditionellen Getreideproduktion umfasst eine Reihe von Arbeitsschritten: Bodenbearbeitung, Düngung, Aussaat, Saatpflege und Ernte. Zur Durchführung der oben genannten Arbeitsgänge ist eine große Anzahl energie- und metallintensiver Geräte erforderlich, die sich wiederholt über das Feld bewegen, was sich negativ auf die Struktur des Feldes auswirkt und infolgedessen zu einem Mangel an Erntegut führt. Der Bedarf an Dieselkraftstoff in energieintensiven Betrieben kann 65-125 kg/ha erreichen, obwohl dieser Wert in einigen europäischen Ländern 25-45 kg/ha nicht überschreitet. Eine wirksame Methode zur Kostensenkung beim Getreideanbau besteht darin, mehrere Arbeitsgänge in einem Arbeitsgang zusammenzufassen, z. B. das Lockern des Bodens und das Ausbringen des Hauptdüngers, die Vorbereitung des Bodens für die Aussaat, die Aussaat und andere.
Autorenporträt
Die Autoren sind aus der Republik Usbekistan. Sie arbeiten an der Nationalen Forschungsuniversität "Tashkent Institute of Irrigation and Agricultural Mechanization Engineers".