Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,50 €
  • Gebundenes Buch

Die Baumhausbande, eine Gruppe von 4 Jungen und drei Mädchen, stellt eine verschworene Gemeinschaft dar, die wie Pech und Schwefel zusammenhält und selten fremde Kinder in die Gruppe aufnimmt. Gegen Ende von Klasse 3 kommt in ihre Klasse der Junge Frank vom Kinderheim, der zuerst von allen als 'Asozialer' abgelehnt wird. Durch eine Reihe von selbstlosen und mutigen Handlungen gelingt es ihm nach und nach die Anerkennung der Bandenmitglieder zu gewinnen. Ob er aber auch in die Bande aufgenommen wird, steht noch lange nicht fest. Noch ein anderes Problem beschäftigt die Baumhausbande: Wer ist…mehr

Produktbeschreibung
Die Baumhausbande, eine Gruppe von 4 Jungen und drei Mädchen, stellt eine verschworene Gemeinschaft dar, die wie Pech und Schwefel zusammenhält und selten fremde Kinder in die Gruppe aufnimmt. Gegen Ende von Klasse 3 kommt in ihre Klasse der Junge Frank vom Kinderheim, der zuerst von allen als 'Asozialer' abgelehnt wird.
Durch eine Reihe von selbstlosen und mutigen Handlungen gelingt es ihm nach und nach die Anerkennung der Bandenmitglieder zu gewinnen. Ob er aber auch in die Bande aufgenommen wird, steht noch lange nicht fest.
Noch ein anderes Problem beschäftigt die Baumhausbande: Wer ist verantwortlich für die Zerstörungen in ihrem Schulhof und für die Einbrüche im Dorf? Gemeinsam versuchen sie, die Täter zu überführen.
Autorenporträt
Norbert Necker, geb. 1944, verbrachte seine Kindheit in Stuttgart. Nach dem Abitur studierte er Pädagogik und war seit 1966 als Lehrer tätig, ehe er als Schulleiter Rektor der Grundschule Bad Überkingen wurde. Seit 2006 befindet er sich im Ruhestand.
Seine literarische Tätigkeit begann mit der Veröffentlichung mehrerer Jugendbücher und Theaterstücke, ehe er sich seiner Altersgruppe, den Senioren zuwandte. Dazu veröffentlichte er mehrere Sachbücher und einen Kurzgeschichtenband mit satirischen Geschichten.