15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der Kommunikation zwischen Menschen unterschiedlicher Kulturen kann es zu vielen Missverständnissen und Schwierigkeiten kommen. In der nachfolgenden Arbeit soll die "interkulturelle Kommunikation" näher betrachtet werden und erklärt werden, was unter Kultur im Allgemeinen zu verstehen ist. Dazu werden die fünf Kulturdimensionen von Geert Hofstede erläutert und die unterschiedlichen Formen "interkultureller…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der Kommunikation zwischen Menschen unterschiedlicher Kulturen kann es zu vielen Missverständnissen und Schwierigkeiten kommen. In der nachfolgenden Arbeit soll die "interkulturelle Kommunikation" näher betrachtet werden und erklärt werden, was unter Kultur im Allgemeinen zu verstehen ist. Dazu werden die fünf Kulturdimensionen von Geert Hofstede erläutert und die unterschiedlichen Formen "interkultureller Kommunikation" aufgezeigt. Anschließend werden Möglichkeiten gezeigt, wie sich solche interkulturelle Missverständnisse vermeiden lassen. Abgerundet wird das Ganze mit einem selbsterlebten Beispiel.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.