39,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Bei der Erforschung des Imagetransfers im Eventmarketing handelt es sich um ein vergleichsweise junges Forschungsgebiet. Die Bedeutung einer Affinität zwischen einer Hochschule und des Event-Typs eines von ihr ausgerichteten Marketingevents, wurde in der wissenschaftlichen Literatur bisher nicht differenziert betrachtet. In dieser Arbeit soll die Bedeutung einer Affinität zwischen der Karlshochschule International University und des Event-Typs, eines von ihr veranstalteten Marketing-Events für Studieninteressierte beleuchtet werden. Durch theoretische Grundlagen und eine empirische Forschung…mehr

Produktbeschreibung
Bei der Erforschung des Imagetransfers im Eventmarketing handelt es sich um ein vergleichsweise junges Forschungsgebiet. Die Bedeutung einer Affinität zwischen einer Hochschule und des Event-Typs eines von ihr ausgerichteten Marketingevents, wurde in der wissenschaftlichen Literatur bisher nicht differenziert betrachtet. In dieser Arbeit soll die Bedeutung einer Affinität zwischen der Karlshochschule International University und des Event-Typs, eines von ihr veranstalteten Marketing-Events für Studieninteressierte beleuchtet werden. Durch theoretische Grundlagen und eine empirische Forschung in Form einer Fokusgruppe, soll diese Arbeit eine Entscheidungsgrundlage zur Frage der Notwendigkeit einer Affinität für einen Imagetransfers geben und die wissenschaftliche Forschungslücke für diesem speziellen Fall schließen.
Autorenporträt
Franziska Vielmeier (geb. 1989) studierte an der Karlshochschule International University und der Istanbul Bilgi University "Messe-, Kongress- und Eventmanagement".Sowohl wissenschaftliche als auch praktische Erfahrungen prägen ihre Kompetenz im Bereich Marketing und Event-Management.