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Die Partnerschaft zwischen Familie und Schule ist eines der Hauptelemente für den Erfolg der Bildung. Es ist die allgemeine Auffassung, dass jeder seine Rolle getrennt spielen sollte. Die Eltern und die Bildungseinrichtung müssen jedoch in ständigem Einklang stehen, mit dem letztendlichen Ziel der vollen Entwicklung des Kindes. Die Schule muss eine demokratische Leitung haben, die in der Lage ist, die ständige Beteiligung der Eltern am schulischen Umfeld zu fördern. Diese Beziehung muss über Sitzungen zur Erörterung bürokratischer Fragen wie Beschwerden, Bulletins, Sitzungen usw. hinausgehen.…mehr

Produktbeschreibung
Die Partnerschaft zwischen Familie und Schule ist eines der Hauptelemente für den Erfolg der Bildung. Es ist die allgemeine Auffassung, dass jeder seine Rolle getrennt spielen sollte. Die Eltern und die Bildungseinrichtung müssen jedoch in ständigem Einklang stehen, mit dem letztendlichen Ziel der vollen Entwicklung des Kindes. Die Schule muss eine demokratische Leitung haben, die in der Lage ist, die ständige Beteiligung der Eltern am schulischen Umfeld zu fördern. Diese Beziehung muss über Sitzungen zur Erörterung bürokratischer Fragen wie Beschwerden, Bulletins, Sitzungen usw. hinausgehen. Es ist wichtig, zu zugänglicheren Zeiten erreichbar zu sein und zu zeigen, dass die Schule offen für Dialog und neue Vorschläge ist. Die Harmonie zwischen Familie und Schule ermöglicht es, den Entwicklungs- und Lernprozess des Kindes zu erweitern. Auf diese Weise hat der Schüler die Möglichkeit, Bildungserfahrungen in der Schule und im Familienleben zu machen.
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Autorenporträt
Pós-doutor em direitos humanos, sociais e difusos pela Universidad de Salamanca, Espanha, doutor em direito internacional pela Universidad Autónoma de Asunción, com o título de doutorado reconhecido pela Universidade de Marília (SP), bacharel em direito pela Universidade Estadual da Paraíba. Assessor de gabinete de conselheira no TCE/PI.