Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Gesundheit - Gesundheitswissenschaften - Gesundheitspsychologie, Note: 1,5, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (Department Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung der Arbeit ist es die Bedeutung der Gesundheitspsychologie für das Gesundheitsmarketing mit Hilfe einer Fachliteraturrecherche und -analyse sowie der kritischen Betrachtung vorhandener Studien zu untersuchen und hieraus Implikationen für Social Marketing-Kampagnen abzuleiten. Es gilt herauszuarbeiten, an welchen Stellen sich Verbesserungsmöglichkeiten,…mehr
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Gesundheit - Gesundheitswissenschaften - Gesundheitspsychologie, Note: 1,5, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (Department Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung der Arbeit ist es die Bedeutung der Gesundheitspsychologie für das Gesundheitsmarketing mit Hilfe einer Fachliteraturrecherche und -analyse sowie der kritischen Betrachtung vorhandener Studien zu untersuchen und hieraus Implikationen für Social Marketing-Kampagnen abzuleiten. Es gilt herauszuarbeiten, an welchen Stellen sich Verbesserungsmöglichkeiten, abgeleitet aus der Gesundheitspsychologie, realisieren lassen, um eine langfristige gesundheitsförderliche Verhaltensveränderung in der Zielgruppe zu erreichen. Die zentrale Forschungsfrage lautet folglich:Welche psychologischen Ansatzpunkte lassen sich aus der Gesundheitspsychologie zur Anwendung im Social Marketing ableiten, um eine langfristige gesundheitsförderliche Verhaltensänderung innerhalbder Zielgruppe zu erreichen?Zur Beantwortung der Forschungsfrage wird eine Checkliste für Social Marketing-Kampagnen zur Anwendung im Präventionsbereich entwickelt. Durch Ergänzung gezielter Fragestellungen und Hinweise werden konkrete Ansatzpunkte als Handwerkzeug zur Verfügung gestellt.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Berufserfahrung Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Institut for Competitiveness and Communication Inhaberin & Coach, Christina Amiet Coaching 2018-2021: Global Product Manager, Medartis AG 2017-2018: Institutsassistentin, Institut für Notfallmedizin, UniversitätsSpital Zürich 2015-2017: Marketing Management DACH, Philips Respironics Weiterbildung in Ausbildung: Dipl. Coach SCA, Betriebliche Mentorin mit eidg. FA 2023: Dipl. Resilienz & Stress Coach CIS, Coaching Institut Living Sense 2022: CAS Career Development, Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW 2020: Zert. Ressourcenorientiertes Coaching, Lernwerkstatt Ausbildung ¿ Master of Science (MSc): Business Administration - Health Economics & Healthcare Management, Zurich University of Applied Sciences (ZHAW) ¿ Bachelor of Arts (BA): Technische BWL mit Schwerpunkt Marketing, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg) ¿ Kauffrau für Marketingkommunikation
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826