65,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wir hatten die Gelegenheit, die Reden einiger US-Botschafter, die in Haiti akkreditiert sind, zu lesen. In ihren Ansprachen versicherten die Diplomaten den Haitianern, dass die USA sich für das Gastland einsetzen. Wir hatten auch die Gelegenheit, ein Interview über Haiti mit dem ehemaligen US-Außenminister Colin POWELL zu sezieren, das er Professor Bill GUIGLEY gegeben hatte. In diesem Interview sagte der ehemalige Chefdiplomat der USA im Gegensatz zu den Botschaftern, dass die USA seit Jahrhunderten an der Zerstörung Haitis arbeiten. Dies ist unter anderem der Grund für unsere Bedenken im…mehr

Produktbeschreibung
Wir hatten die Gelegenheit, die Reden einiger US-Botschafter, die in Haiti akkreditiert sind, zu lesen. In ihren Ansprachen versicherten die Diplomaten den Haitianern, dass die USA sich für das Gastland einsetzen. Wir hatten auch die Gelegenheit, ein Interview über Haiti mit dem ehemaligen US-Außenminister Colin POWELL zu sezieren, das er Professor Bill GUIGLEY gegeben hatte. In diesem Interview sagte der ehemalige Chefdiplomat der USA im Gegensatz zu den Botschaftern, dass die USA seit Jahrhunderten an der Zerstörung Haitis arbeiten. Dies ist unter anderem der Grund für unsere Bedenken im Rahmen dieser Arbeit. Dieses Buch sollte dabei helfen, die Handlungen der US-Diplomaten zu verstehen, d. h. die Hilfe, die sie den Haitianern zukommen lassen, die Erklärungen und die Kommunikationspolitik der US-Botschaft im Akkreditierungsland. Es soll auch dazu beitragen, zu verstehen, worum es bei den Reden und Spenden an das haitianische Volk geht, welche Gründe und Absichten dahinter stecken und was das Engagement der USA für Haiti bedeutet.
Autorenporträt
Comunicatore sociale, giornalista/redattore e membro del Collectif des Universitaires Citoyens (CUCI), Mozard Lombard ha partecipato alla stesura del libro intitolato "Communication and Diplomacy: US Ambassador Janet Anne Sanderson and Haiti", pubblicato nel 2012.