60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch informiert Politiker in Afrika und in Entwicklungsländern darüber, wie wichtig die Berücksichtigung ihrer Kulturen für eine effektive Führung in ihren Ländern ist. Jedes Land hat seine eigene Kultur. Die nationale Kultur identifiziert und bestimmt die Menschen in jedem Land. Es gibt keine universelle Kultur. Ein Land, das seine Kultur diskreditiert, würde letztlich unter einer Exportkultur leben, seine Identität verlieren und ein Leben in geistiger Sklaverei führen. Es ist die nationale Politik, die das Land regiert. Der Respekt und die Achtung der nationalen Kultur sollten alle…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch informiert Politiker in Afrika und in Entwicklungsländern darüber, wie wichtig die Berücksichtigung ihrer Kulturen für eine effektive Führung in ihren Ländern ist. Jedes Land hat seine eigene Kultur. Die nationale Kultur identifiziert und bestimmt die Menschen in jedem Land. Es gibt keine universelle Kultur. Ein Land, das seine Kultur diskreditiert, würde letztlich unter einer Exportkultur leben, seine Identität verlieren und ein Leben in geistiger Sklaverei führen. Es ist die nationale Politik, die das Land regiert. Der Respekt und die Achtung der nationalen Kultur sollten alle Handlungen im nationalen Interesse und für das soziale und wirtschaftliche Wohlergehen der Bevölkerung kanalisieren. Die nationale Politik sollte sich von der Manie abwenden, fremde Kulturen zu kopieren, wenn sie hoffen will, in der sich ständig verändernden digitalen Welt zu überleben.
Autorenporträt
Dr. Yangambi hat einen Master-Abschluss in High School Administration, Providence College, und einen Doktortitel in Educational Leadership von der Johnson and Wales University in Providence, RI, USA. Derzeit ist er Professor an der Fakultät für Pädagogik und Erziehungswissenschaften an der Université Pédagogique Nationale in Kinshasa, DRK.