32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie war es, verschiedene Formen der Bewertung zu analysieren, um ihre Bedeutung und ihre Auswirkungen auf die Beziehung zwischen Lehrer und Schüler zu verstehen. Die Untersuchung folgte einem qualitativen Ansatz und wurde mit drei Lehrern und drei Schülern der dritten bis fünften Grundschulklasse an einer öffentlichen städtischen Schule im Vale dos Sinos durchgeführt. Es wurden Unterrichtsbeobachtungen durchgeführt, das pädagogisch-politische Projekt analysiert und halbstrukturierte Interviews geführt, die aufgezeichnet, von der Forscherin transkribiert und als Forschungsdaten…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, verschiedene Formen der Bewertung zu analysieren, um ihre Bedeutung und ihre Auswirkungen auf die Beziehung zwischen Lehrer und Schüler zu verstehen. Die Untersuchung folgte einem qualitativen Ansatz und wurde mit drei Lehrern und drei Schülern der dritten bis fünften Grundschulklasse an einer öffentlichen städtischen Schule im Vale dos Sinos durchgeführt. Es wurden Unterrichtsbeobachtungen durchgeführt, das pädagogisch-politische Projekt analysiert und halbstrukturierte Interviews geführt, die aufgezeichnet, von der Forscherin transkribiert und als Forschungsdaten verwendet wurden. Mit den Interviews wurden folgende Ziele verfolgt: zu erforschen, was Bewertung ist und welche Bedeutung sie hat; die verwendeten Bewertungsinstrumente zu analysieren, um zu verstehen, ob die Bewertung zu Lernzwecken durchgeführt wird; die Bedeutung der Bewertung aus der Sicht der Schüler und der Lehrer zu erfahren, um die Beziehungen zwischen den am Bewertungsprozess Beteiligten zu verstehen. Es stützt sich auf Studien folgender Autoren: Demo (1997-2007), Esteban (1997-2002), Hoffmann (1992-2000-2008-2014), Krug (2015), Luckesi (1995-2000) und andere.
Autorenporträt
Insegnante di alfabetizzazione nel comune di Campo Bom-RS, laureata in Pedagogia presso le Faculdades Integradas de Taquara (FACCAT) e specializzata in Alfabetizzazione e Lettere presso la Faculdade São Luís nel 2012.