Nachhaltigkeit bzw. Corporate Social Responsibility sind Schlagworte, die aus dem alltäglichen wirtschaftlichen Sprachgebrauch kaum mehr weg zu denken sind. Ebenso verhält es sich mit dem Begriff der Strategie. Besonders in wirtschaftlichen Krisenzeiten scheint der Strategiebegriff in seiner Bedeutung noch zuzunehmen. Wie verhält sich aber das Wechselspiel zwischen Strategie, strategischer Unternehmensführung und der Thematik der Nachhaltigkeit zueinander? Und welche Auswirkungen haben Strategiebegriff und Nachhaltigkeitsthematik insbesondere in wirtschaftlichen Krisenzeiten? Mit diesen und anderen Fragen setzt sich diese wissenschaftliche Abhandlung, erstellt im Fachgebiet Startegische Unternehmensplanung, auseinander und gibt Einblicke ind die Entwicklung sowohl des Strategiegedankes beginnend im Altertum, als auch in die Entwicklung der Nachhaltigkeitsthematik im Zuge der wirtschaftlichen Veränderungen der letzten Jahrzehnte.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno