Diese Forschung zielt darauf ab, die Bedeutung der Universitätsbibliothek in der Hochschulbildung für den Lehr- und Lernprozess hervorzuheben. Als Fallbeispiel dient die Paulo-Freire-Bibliothek, die seit 1987 auf dem CCSE Campus I der UEPA implantiert ist. Darstellung des Szenarios der Paulo-Freire-Bibliothek als Vermittlerin des Lehr-Lern-Prozesses der Hochschulbildung in den Pädagogik-, Literatur- und dreisprachigen Sekretariatskursen. Durchführung einer vergleichenden Studie der PDI, PPI, der vom MEC aufgestellten Normen, um die in der Paulo-Freire-Bibliothek vorgefundene Realität zu zeigen. Um die Bedürfnisse der Paulo-Freire-Bibliothek zu identifizieren, die von den Benutzern durch die Feldforschung in den Studiengängen Pädagogik, Literatur und dreisprachigem Sekretariat gestellt werden, wird der theoretische Ansatz des historischen Materialismus verwendet, da er das Paradigma mit den größten erkenntnistheoretischen Möglichkeiten darstellt, um einer Untersuchung der Darstellung von Ideen und gleichzeitig der Beobachtung der in der Forschung exponierten Realität Rechnung zu tragen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.