61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Als Teil des umfassenderen Ernährungssicherheitsprogramms wurden PSNP und OFSP/jetzt HABP/im Jahr 2005 eingeführt. Ziel des PSNP ist es, den Haushalten zu helfen, ihren Konsum zu regulieren und durch öffentliche Arbeiten produktive Gemeinschaftsgüter zu schaffen, während das HABP darauf abzielt, die "Einkommensquellen" zu diversifizieren und die "produktiven Güter" für ernährungsunsichere Haushalte in den CFI-Woredas zu erhöhen. Beide Programme sind so konzipiert, dass sie sich gegenseitig ergänzen, um eine verbesserte Ernährungssicherheit auf Haushalts- und Gemeindeebene zu gewährleisten.…mehr

Produktbeschreibung
Als Teil des umfassenderen Ernährungssicherheitsprogramms wurden PSNP und OFSP/jetzt HABP/im Jahr 2005 eingeführt. Ziel des PSNP ist es, den Haushalten zu helfen, ihren Konsum zu regulieren und durch öffentliche Arbeiten produktive Gemeinschaftsgüter zu schaffen, während das HABP darauf abzielt, die "Einkommensquellen" zu diversifizieren und die "produktiven Güter" für ernährungsunsichere Haushalte in den CFI-Woredas zu erhöhen. Beide Programme sind so konzipiert, dass sie sich gegenseitig ergänzen, um eine verbesserte Ernährungssicherheit auf Haushalts- und Gemeindeebene zu gewährleisten. Aufgrund der geringen Aufmerksamkeit bei der Zuweisung von HABP-Mitteln und der unzureichenden Verknüpfung der PSNP- und HABP-Komponenten des Ernährungssicherungsprogramms sind die Haushalte jedoch nicht in der Lage, eine nachhaltige Ernährungssicherheit zu erreichen. Ziel dieser Studie war es daher, den Beitrag und die Bedeutung der Verknüpfung von PSNP und HABP für die Ernährungssicherheit der Haushalte zu ermitteln und zu untersuchen und so die Widerstandsfähigkeit der ländlichen Haushalte in Enebssie Sar Medir Woreda in der E/Gojjam-Zone zu verbessern. Diese Forschungsziele wurden durch den Einsatz einer Reihe von quantitativen und qualitativen Datenerhebungsmethoden erreicht.
Autorenporträt
Abraham Teklie - Faculté : SMUC-IGNOU ; Programme : Master of Arts en développement rural ; Département : Développement rural ; Addis Abeba.