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Die Auswirkungen des demografischen Wandels in Deutschland werden zunehmend auch in der Finanzwirtschaft spürbar. Die Generation alternder Kunden macht nicht nur eine Anpassung des gesamten Vertriebsprozesses, sondern vor allem der Produktangebote deutscher Kreditinstitute erforderlich. Die Implementierung spezieller Vermögensnachfolgedienstleistungen ist mithin obligatorisch und wird für den künftigen Geschäftserfolg deutscher Banken von entscheidender Bedeutung sein.Dieses Buch stellt die Integration entsprechender Angebote in den Vertriebsprozess der Deutschen Bank Privat- & Geschäftskunden…mehr

Produktbeschreibung
Die Auswirkungen des demografischen Wandels in Deutschland werden zunehmend auch in der Finanzwirtschaft spürbar. Die Generation alternder Kunden macht nicht nur eine Anpassung des gesamten Vertriebsprozesses, sondern vor allem der Produktangebote deutscher Kreditinstitute erforderlich. Die Implementierung spezieller Vermögensnachfolgedienstleistungen ist mithin obligatorisch und wird für den künftigen Geschäftserfolg deutscher Banken von entscheidender Bedeutung sein.Dieses Buch stellt die Integration entsprechender Angebote in den Vertriebsprozess der Deutschen Bank Privat- & Geschäftskunden AG dar und geht dabei - unter Berücksichtigung der gesetzlichen Einschränkungen - speziell auf das so genannte Estate Planning, die Testamentsvollstreckung und die Stiftungsgründung ein. Auf der Grundlage einer empirischen Studie analysiert die Autorin Jana Vogt die vorhandenen Marktpotenziale, den Kundennutzen sowie die Vorteile der Bank und zeigt somit einen wichtigen Schritt in die Zukunft auf.
Autorenporträt
Vogt Jana§Jana Vogt, Dipl.-Betriebswirtin (BA)Studium der Betriebswirtschaft, Fachrichtung Bankwirtschaft, an der Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Leipzig. Assistentin der Geschäftsleitung der Deutschen BankPrivat- & Geschäftskunden AG, Gera.