27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Note: 1,75, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dem folgenden Seminarkurs geht es um den Großkonzern Mercedes-Benz, um dessen Geschichte und die Entwicklung bis heute. In Verbindung mit Mercedes-Benz steht auch der Kompressor, worüber ein Einblick sowohl in das Geschichtliche als auch in das Technische gewährt wird. Dieser Seminarkurs verbindet beide Themen miteinander und berichtet über dessen Gechichte bis hin zu den Zukunftsperspektiven.Es wird längst nicht mehr allein in Deutschland produziert, sondern in…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Note: 1,75, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dem folgenden Seminarkurs geht es um den Großkonzern Mercedes-Benz, um dessen Geschichte und die Entwicklung bis heute. In Verbindung mit Mercedes-Benz steht auch der Kompressor, worüber ein Einblick sowohl in das Geschichtliche als auch in das Technische gewährt wird. Dieser Seminarkurs verbindet beide Themen miteinander und berichtet über dessen Gechichte bis hin zu den Zukunftsperspektiven.Es wird längst nicht mehr allein in Deutschland produziert, sondern in allen Kontinenten. Darunter Europa, Nord-& Mittelamerika, Südamerika, Afrika, Asien, Australien & Pazifik. Wie Daimler zu so einem erfolgreichen Unternehmen geworden ist, haben wir uns zu Beginn des Jahres auch gefragt. Hierzu haben wir uns die endgültige Entstehung des Unternehmens im Jahr 1926 mit den Pionieren Wilhelm Maybach, Gottlieb Daimler und Karl Benz angeschaut. Der Krieg spielte in der Entwicklung der heutigen Autos eine große Rolle. Im 1. Weltkrieg entschied ein gutes Flugzeug über Sieg oder Niederlage. Das bedeutet, je schneller und leistungsfähiger das Flugzeug war, desto höher waren die Chancen den Luftkampf zu gewinne. Hier wurde das erste Mal ein sogenannter Kompressor eingebaut, welcher den Druckverlust in der Höhe ausglich, den Motor mit einem konstanten Druck versorgt und damit die Leistung beibehalten werden konnte. Was zunächst nur in der Luft nützlich war, konnte man später auch auf dem Boden brauchen. Davon profitierte vorerst nur der Rennsport. Die Autos sollten möglichst schnell sein, damit man auf dem Podest landet und Gewinne erzielt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.