Forschungen haben ergeben, dass es einen Zusammenhang zwischen den Praktiken des Kundendienstes und dem Kundenverhalten gibt. Unter Managern setzt sich zunehmend die Erkenntnis durch, dass es einen Zusammenhang zwischen qualitativem Kundenservice und Kundenzufriedenheit einerseits und schlechtem Kundenservice und Kundenunzufriedenheit andererseits gibt. In diesem Buch werden die tatsächlichen Auswirkungen von Kundendienstpraktiken und ihre Auswirkungen auf das Wachstum eines Unternehmens untersucht, vor allem, ob der Service gut oder schlecht erbracht wird. Es wurde festgestellt, dass unzufriedene Kunden eher dazu neigen, die Ware oder Dienstleistung eines Unternehmens nicht mehr in Anspruch zu nehmen, während zufriedene Kunden einem Unternehmen treu bleiben und zu positiven Fürsprechern des Produkts oder der Dienstleistung eines Unternehmens werden. In diesem Buch wird der Einfluss eines qualitativ hochwertigen Kundendienstes auf den Erfolg von Kleinunternehmen untersucht. Es nennt die Merkmale eines ausgezeichneten Kundendienstes und stellt einen erstklassigen Kundendienst als Hauptfaktor für das Wachstum und den Wohlstand eines Unternehmens dar. Außerdem wird aufgezeigt, wie diese Faktoren genutzt werden können, um das Wachstum dieser Unternehmen zu fördern. Dieses Buch wird als Werkzeug für Unternehmenswachstum und ausgezeichnete CS-Praktiken dienen.