Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,4, Fachhochschule Stralsund (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Fokus dieser Arbeit liegt in der kritischen Untersuchung der Bedeutung des Personalmarketing im Kontext von CSR auf dem deutschen Markt. Ziel ist es die folgenden Leitfragen zu beantworten:
- Welchen wirtschaftlichen Nutzen haben Investitionen in Personalmarketing?
- Ist gesellschaftliches Engagement von Unternehmen ökonomisch sinnvoll?
- Welchen Einfluss hat CSR bei der Wahl des Arbeitgebers, auf die Bindung von vorhandenen
Mitarbeitern an ihren Arbeitgeber sowie die Motivation dieser?
- Werden Arbeitgeber, die sich gesellschaftlich engagieren, als attraktiver wahrgenommen?
- Wie glaubwürdig ist Personalmarketing im Kontext von CSR?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
- Welchen wirtschaftlichen Nutzen haben Investitionen in Personalmarketing?
- Ist gesellschaftliches Engagement von Unternehmen ökonomisch sinnvoll?
- Welchen Einfluss hat CSR bei der Wahl des Arbeitgebers, auf die Bindung von vorhandenen
Mitarbeitern an ihren Arbeitgeber sowie die Motivation dieser?
- Werden Arbeitgeber, die sich gesellschaftlich engagieren, als attraktiver wahrgenommen?
- Wie glaubwürdig ist Personalmarketing im Kontext von CSR?
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