60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Beitrag werden Zitate, die sich auf die singende Stimme beziehen, vom Buch Genesis bis zur Offenbarung betrachtet. Die Bedeutung der Stimme, um die Botschaft zu vermitteln, die in der Länge und Erhabenheit des biblischen Textes enthalten ist, der Wert des Singens als Akt der Kommunikation, der Anbetung und des Gebets, es ist eine Form und ein Teil des Lobpreises für Gott. Wenn Jugendliche und Erwachsene lernen, die Bedeutung der gesungenen Worte zu erfahren und zu verstehen, werden sie sensibler für den Einfluss der Botschaft des Textes. Chormusik in der Liturgie trägt dazu bei, die…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Beitrag werden Zitate, die sich auf die singende Stimme beziehen, vom Buch Genesis bis zur Offenbarung betrachtet. Die Bedeutung der Stimme, um die Botschaft zu vermitteln, die in der Länge und Erhabenheit des biblischen Textes enthalten ist, der Wert des Singens als Akt der Kommunikation, der Anbetung und des Gebets, es ist eine Form und ein Teil des Lobpreises für Gott. Wenn Jugendliche und Erwachsene lernen, die Bedeutung der gesungenen Worte zu erfahren und zu verstehen, werden sie sensibler für den Einfluss der Botschaft des Textes. Chormusik in der Liturgie trägt dazu bei, die Spiritualität der Beteiligten zu stärken. Gebet, Lobpreis, Dankbarkeit und Gesang zu Gott führen das menschliche Herz zu Licht, Gesundheit und Segen. Gott ist der Dirigent des Universums und leitet ein göttliches Werk mit einem großen Orchester und einem außergewöhnlichen Chor von Männer- und Frauenstimmen. Jeder Mensch ist ein Instrumentalist und/oder ein Chormitglied und muss sehr aufmerksam auf die Anweisungen des Maestros achten. Der Musiker muss jeden Tag lernen und üben, um die Partitur perfekt interpretieren zu können. Das Projekt des Schöpfers als Dirigent ist erhaben. Wir als Interpreten dieses großen göttlichen Werkes müssen beten und wachen, um an diesem heiligen Plan teilzuhaben.
Autorenporträt
Ana Maria SeixasDottorato di ricerca in Musica presso l'Università Cattolica Portoghese.Isabel SilvaMaster in direzione corale e formazione musicale presso l'Università Cattolica Portoghese.Nuno RochaDirettore pedagogico del Conservatorio di Maia e professore di educazione musicale presso il Conservatorio di Porto.