39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Bedeutung des Sportsponsorings nimmt für Sportorganisationen als zusätzliche Finanzierungsquelle zu. Dieses Buch beschäftigt sich mit der Fragestellung, welchen Stellenwert das Sportsponsoring aus Verbandssicht einnimmt. Die Frage wird anhand eines Fallbeispiels, in Form eines Vergleiches zwischen dem Württembergischen Leichtathletik-Verband und dem Vorarlberger Leichtathletik-Verband, geklärt. Es werden zunächst die wichtigsten theoretischen Grundlagen dargestellt und erläutert. Im Kern steht der Vergleich der Ergebnisse aus den beiden Interviews mit den Vertretern der Landesfachverbände.…mehr

Produktbeschreibung
Die Bedeutung des Sportsponsorings nimmt für Sportorganisationen als zusätzliche Finanzierungsquelle zu. Dieses Buch beschäftigt sich mit der Fragestellung, welchen Stellenwert das Sportsponsoring aus Verbandssicht einnimmt. Die Frage wird anhand eines Fallbeispiels, in Form eines Vergleiches zwischen dem Württembergischen Leichtathletik-Verband und dem Vorarlberger Leichtathletik-Verband, geklärt. Es werden zunächst die wichtigsten theoretischen Grundlagen dargestellt und erläutert. Im Kern steht der Vergleich der Ergebnisse aus den beiden Interviews mit den Vertretern der Landesfachverbände. Im Weiteren werden die Faktoren analysiert, die für eine erfolgreiche Umsetzung des Sportsponsorings ausschlaggebend sind. Aus den Erkenntnissen können Verbände eventuell neue Ideen und Denkanreize für ihre zukünftige Sponsoringarbeit ableiten und in dieser Hinsicht Verbesserungen erzielen.
Autorenporträt
Almedina Kani¿a, B.Sc. absolvierte den Bachelorstudiengang "Training und Sport" an der FH Wiener Neustadt. Sie wurde 1990 in Bugojno, Bosnien und Herzegowina geboren und lebt seit ihrem zweiten Lebensjahr in Österreich. Ihre große Leidenschaft ist die Leichtathletik.