Der Markt für Bankleistungen unterliegt nicht nur in Deutschland einem immer stärkeren Wandel. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage nach einem geeigneten Erklärungsansatz, der einerseits aufzeigen kann, warum auch Bankmarktleistungen dem Phänomen der Vergänglichkeit unterliegen, und andererseits eine Entscheidungshilfe für die Ausrichtung der bankbetrieblichen Marktleistungspolitik bietet. In der Arbeit wird der Versuch unternommen, sich der Lösung des Problems durch die Entwicklung eines bankmarktleistungsorientierten Lebenszykluskonzeptes sowie durch phasenspezifische Marktleistungsstrategien zu nähern.…mehr
Der Markt für Bankleistungen unterliegt nicht nur in Deutschland einem immer stärkeren Wandel. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage nach einem geeigneten Erklärungsansatz, der einerseits aufzeigen kann, warum auch Bankmarktleistungen dem Phänomen der Vergänglichkeit unterliegen, und andererseits eine Entscheidungshilfe für die Ausrichtung der bankbetrieblichen Marktleistungspolitik bietet. In der Arbeit wird der Versuch unternommen, sich der Lösung des Problems durch die Entwicklung eines bankmarktleistungsorientierten Lebenszykluskonzeptes sowie durch phasenspezifische Marktleistungsstrategien zu nähern.
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Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne 216
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Autorenporträt
Der Autor: Stefan Kram studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen mit dem Schwerpunkt Bankbetriebslehre und Finanzierung. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Banken und Finanzierung an der Universität Jena und promovierte mit dieser Arbeit 1996 an der Universität Marburg. Seit Herbst 1996 ist der Autor als Referent des Vorstandsbüros der Gebäudeversicherung Baden-Württemberg tätig.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: Besonderheiten bankbetrieblicher Marktleistungen, die für die Entwicklung des Lebenszykluskonzeptes maßgeblich sind - Entwicklung des bankbetrieblichen Lebenszykluskonzeptes - Einbindung des LZ-Konzeptes in die Geschäftspolitik.
Aus dem Inhalt: Besonderheiten bankbetrieblicher Marktleistungen, die für die Entwicklung des Lebenszykluskonzeptes maßgeblich sind - Entwicklung des bankbetrieblichen Lebenszykluskonzeptes - Einbindung des LZ-Konzeptes in die Geschäftspolitik.
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