49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wohnen - im Prinzip etwas ganz Alltägliches und dennoch etwas Besonderes. Bes chäftigt man sich eingehender mit dem Wohnen, so wird man feststellen, dass dies ein menschliches Anliegen ist, das es eigentlich schon immer ge ge ben hat und daher nichts Außergewöhnliches darstellt. Trotzdem ist Wohnen in den letzten Jahren zu einer der anstrengendsten Beschäftigungen ge wor den, der man heute nachgehen kann. Aber wieso ist Wohnen für uns so wich tig? Warum kaufen wir so gerne all diese Accessoires für unsere Regale? Und was bedeuten sie für uns? Auf diese Frage…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wohnen - im Prinzip etwas ganz Alltägliches und dennoch etwas Besonderes. Bes chäftigt man sich eingehender mit dem Wohnen, so wird man feststellen, dass dies ein menschliches Anliegen ist, das es eigentlich schon immer ge ge ben hat und daher nichts Außergewöhnliches darstellt. Trotzdem ist Wohnen in den letzten Jahren zu einer der anstrengendsten Beschäftigungen ge wor den, der man heute nachgehen kann. Aber wieso ist Wohnen für uns so wich tig? Warum kaufen wir so gerne all diese Accessoires für unsere Regale? Und was bedeuten sie für uns? Auf diese Frage gibt die vorliegende Arbeit eine Ant wort. Das Ziel der Arbeit liegt in der Untersuchung der Bedeutung und Funk tion des Wohnraumes für den Menschen. Sie beschäftigt sich mit der Fra ge nach der Bedeutung des Wohnens allgemein und der eigenen Woh nung im Speziellen und kommt zu dem Schluss, dass Wohnen bedeutet, sich hei misch zu fühlen. Egal, an welchem Ort wir wohnen, das Familienfoto, das Lieb lingsbuch oder die Zimmerpflanze werden uns an jeden dieser Orte be glei ten, da wir uns nach dem Gefühl der Geborgenheit und der Vertrautheit seh nen, das aus jedem dieser Orte unser persönliches Zuhause entstehen lässt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Studium der Soziologie an der Universität Trier mit dem Abschluss Diplom Soziologin und dem Schwerpunkt Marketing (2005). Während zahlreicher Praktika sammelte sie Erfahrungen im Bereich der Marktforschung. Seit 2006 arbeitet Eva Elsner als Projektassistentin bei der AGOF in Frankfurt/Main.