Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,69 €
  • Broschiertes Buch

Im Finanzdienstleistungsmarkt ist seit Jahren eine erhebliche Verschärfung der Wettbewerbssituation insbesondere im Privatkundengeschäft zu verzeichnen. Mit Hilfe von Marktsegmentierung sowie gezielter Marktbearbeitung sichern sich die Konsumentenbanken ihren Marktanteil. Diese Studie gibt einen Überblick über die historische Entwicklung der modernen Konsumentenbank und zeigt Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft auf. Darüber hinaus analysiert der Autor die wesentlichen Erscheinungsformen der Konsumentenbanken in der Bundesrepublik Deutschland. Der Verfasser stellt die strategischen…mehr

Produktbeschreibung
Im Finanzdienstleistungsmarkt ist seit Jahren eine erhebliche Verschärfung der Wettbewerbssituation insbesondere im Privatkundengeschäft zu verzeichnen. Mit Hilfe von Marktsegmentierung sowie gezielter Marktbearbeitung sichern sich die Konsumentenbanken ihren Marktanteil. Diese Studie gibt einen Überblick über die historische Entwicklung der modernen Konsumentenbank und zeigt Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft auf. Darüber hinaus analysiert der Autor die wesentlichen Erscheinungsformen der Konsumentenbanken in der Bundesrepublik Deutschland. Der Verfasser stellt die strategischen Erfolgsfaktoren der Konsumentenbank vor. Insbesondere die individuelle Betreuung der komplexer werdenden Mengenkundschaft setzt die Differenzierung dieses Kundensegments in Basis-, Standard- und Individualkunden voraus. Dabei spielen nicht nur die Preispolitik und das standardisierte Teilleistungsprogramm, sondern auch die kundenfreundliche Bedienung eine wesentliche Rolle.
Autorenporträt
Der Autor: Uwe Swoboda wurde 1963 in Nürnberg geboren. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg sowie in Straßburg. Danach war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bank-Betriebswirtschaftslehre. Seit 1993 ist er Dozent der Bankakademie. Promotion im Mai 1995.