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Es ist kein Geheimnis, dass sich die spanische Universität in einem Übergangsprozess befindet, der sowohl in der Form als auch in der Substanz bedeutende Veränderungen mit sich bringt. Veränderungen im Bildungsparadigma, Veränderungen in den Systemen und in der Art und Weise, wie diese auf der Grundlage der von der Gesellschaft und der neuen geopolitischen Ordnung, die im alten Europa vorherrscht, erlebten Entwicklung artikuliert werden. In einigen Fällen handelt es sich um tief greifende Veränderungen, die individuelle und kollektive Überlegungen erfordern und die verschiedenen beteiligten…mehr

Produktbeschreibung
Es ist kein Geheimnis, dass sich die spanische Universität in einem Übergangsprozess befindet, der sowohl in der Form als auch in der Substanz bedeutende Veränderungen mit sich bringt. Veränderungen im Bildungsparadigma, Veränderungen in den Systemen und in der Art und Weise, wie diese auf der Grundlage der von der Gesellschaft und der neuen geopolitischen Ordnung, die im alten Europa vorherrscht, erlebten Entwicklung artikuliert werden. In einigen Fällen handelt es sich um tief greifende Veränderungen, die individuelle und kollektive Überlegungen erfordern und die verschiedenen beteiligten Gruppen in einem nicht sofortigen, schwankenden und schwierigen Prozess miteinander verbinden. In diesem Zusammenhang wird die Rolle der Emotionen unter einem doppelten Aspekt analysiert: einerseits als unterstützendes Element, das den Übergang zum neuen Szenario erleichtert, und andererseits als Interessenschwerpunkt zur Bereicherung und Verbesserung der Kompetenzen, die die Gesellschaft von den Universitätsstudenten verlangt.
Autorenporträt
Promotion in Philologie an der Universität von Castilla la Mancha (2012). Forschungsschwerpunkte: - Lehr- und Lernmethoden im europäischen Hochschulraum. - Bildungsinnovation für das 21. Jahrhundert. - Blended-Learning. - Englisch für spezifische Zwecke im Ingenieurwesen. - Nachhaltigkeit und Energieressourcen.