15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Lehrstuhl für Personalwirtschaft und Business Governance), Veranstaltung: Lebenslanges Lernen für Out-of-the-Box Thinking, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer digitalisierten Welt hat Gamification das Potential, um den Erfolg von Lernstrategien zu optimieren. Wie dies funktioniert, wird anhand der wichtigsten Erkenntnisse des Prinzips Gamification dargelegt, basierend aus den Informationen des Online-Kurses ¿Designing Gamification Level 1 (Basic) +…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Lehrstuhl für Personalwirtschaft und Business Governance), Veranstaltung: Lebenslanges Lernen für Out-of-the-Box Thinking, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer digitalisierten Welt hat Gamification das Potential, um den Erfolg von Lernstrategien zu optimieren. Wie dies funktioniert, wird anhand der wichtigsten Erkenntnisse des Prinzips Gamification dargelegt, basierend aus den Informationen des Online-Kurses ¿Designing Gamification Level 1 (Basic) + Certification¿ und der Anwendung fundierter wissenschaftlicher Quellen. Anschließend wird dieses Wissen auf das Paxisbeispiel PAYBACK transferiert. Mithilfe dieser Erkenntnisse werden die grundlegenden Mechanismen und Prinzipien der Gamification dargelegt, bevor diese im nächsten Teil auf den HR-Bereich übertragen werden. Im letzten Teil wird das individuelle E-Learning reflektiert und auf Besonderheiten und Schwierigkeiten digitaler Lernplattformen in der betrieblichen Praxis eingegangen.