17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Essay aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Orientalistik / Sinologie - Chinesisch / China, Note: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Interkulturelle Wirtschaftskommunikation), Veranstaltung: Networking in China, Sprache: Deutsch, Abstract: China wird mehr und mehr zu einem "Global Player", dabei rückt auch der chinesische Binnenmarkt verstärkt in den Fokus internationaler Konzerne und Unternehmen. Ohne Kenntnisse über chinesische Traditionen und chinesische Kultur - insbesondere über "Guanxi" - ist es faktisch unmöglich in China Geschäfte zu initiieren, geschweige denn sie abzuwickeln.…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Orientalistik / Sinologie - Chinesisch / China, Note: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Interkulturelle Wirtschaftskommunikation), Veranstaltung: Networking in China, Sprache: Deutsch, Abstract: China wird mehr und mehr zu einem "Global Player", dabei rückt auch der chinesische Binnenmarkt verstärkt in den Fokus internationaler Konzerne und Unternehmen. Ohne Kenntnisse über chinesische Traditionen und chinesische Kultur - insbesondere über "Guanxi" - ist es faktisch unmöglich in China Geschäfte zu initiieren, geschweige denn sie abzuwickeln. "Guanxi" scheint also einen bedeutenden Faktor für die chinesische Wirtschaft darzustellen und macht es somit auch für ausländische Unternehmen und Unternehmer unerlässlich, sich mit "Guanxi" auseinander zu setzen. Dieser Essay soll einen kurzen Einblick in die Beziehungskultur und das Netzwerkdenken der Chinesen bieten. Darüberhinaus kann er durchaus als Handlungsanweisung verwendet werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.