64,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Sport- und Kulturevents wurden während der Covid-19-Pandemie enorm eingeschränkt. EventmanagerInnen standen vor einer völlig neuen Herausforderung, nämlich der Unmöglichkeit, ihre Eventprojekte in gewohnter und bereits geplanter Form durchzuführen. Der Band widmet sich den Strategien der EventmanagerInnen im Umgang mit den Einschränkungen durch die Pandemie. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Bedeutung von Innovation als Krisenbewältigungsstrategie. Eine Mehrfallstudie betrachtet österreichische Eventprojekte in den Jahren 2020 und 2021.

Produktbeschreibung
Sport- und Kulturevents wurden während der Covid-19-Pandemie enorm eingeschränkt. EventmanagerInnen standen vor einer völlig neuen Herausforderung, nämlich der Unmöglichkeit, ihre Eventprojekte in gewohnter und bereits geplanter Form durchzuführen. Der Band widmet sich den Strategien der EventmanagerInnen im Umgang mit den Einschränkungen durch die Pandemie. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Bedeutung von Innovation als Krisenbewältigungsstrategie. Eine Mehrfallstudie betrachtet österreichische Eventprojekte in den Jahren 2020 und 2021.

Autorenporträt
Theresa Nicole Weiler studierte Medien, Kommunikation und Kultur an der Alpen Adria Universität Klagenfurt und Projektmanagement und Organisation an der Fachhochschule des BFI Wien und forschte vorwiegend in den Bereichen Krisenkommunikation und Krisenbewältigungsstrategien im Eventmanagement.