59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Innovationen tragen seit Beginn der Industrialisierung zu einem wesentlichen Anteil zum langfristigen Erfolg von Unternehmen bei. Um in stark kompetitiven, global vernetzten Märkten seine Wettbewerbsfähigkeit zu sichern, bedarf es eines effizienten Einsatzes neuartiger Technologien. Im vorliegenden Buch wird die moderne RFID-Technologie vorgestellt und einer kritischen Analyse zu deren Auswirkungen bei einer alle Produktlebensphasen übergreifenden Verwendung unterzogen. Die Chancen und Potentiale der Nutzung werden den externen, die Umwelt beeinflussenden Effekten gegenübergestellt. Der Autor…mehr

Produktbeschreibung
Innovationen tragen seit Beginn der Industrialisierung zu einem wesentlichen Anteil zum langfristigen Erfolg von Unternehmen bei. Um in stark kompetitiven, global vernetzten Märkten seine Wettbewerbsfähigkeit zu sichern, bedarf es eines effizienten Einsatzes neuartiger Technologien. Im vorliegenden Buch wird die moderne RFID-Technologie vorgestellt und einer kritischen Analyse zu deren Auswirkungen bei einer alle Produktlebensphasen übergreifenden Verwendung unterzogen. Die Chancen und Potentiale der Nutzung werden den externen, die Umwelt beeinflussenden Effekten gegenübergestellt. Der Autor stellt einen Link zwischen dem Einsatz der Identtechnologie, einer effizienten Gestaltung der Supply Chain und einem proaktiven Umweltmanagement im Unternehmen her. Das Buch richtet sich sowohl an fachkundige Manager, ein am Entwicklungspotential der RFID-Technologie interessiertes Publikum sowie eine Leserschaft, die in ihrem Berufsleben oder zu Forschungszwecken mit diesem Themenkomplex inBerührung kommt.
Autorenporträt
Max Krause schloss im Juli 2008 sein BWL-Studium mit den Schwerpunkten Logistik, Controlling und Internatationes Management an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder ab. Nach dem erfolgreichen Abschluss als Dipl.-Kfm. und Studium-begleitenden Praxiseinsätzen verwirklichte er anschließend seinen Traum einer einjährigen Reise um die Welt.