Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,0, Philipps-Universität Marburg (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die außerschulische Jugend und Erwachsenenbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung2. Informelle Lernprozesse - Definition und Bedeutung2.1 Vom Wissen und von der Kompetenz3. Übergang: die Situation junger Menschen am Übergang Schule - Beruf3.1 Situationserfassung3.2 Anforderungen im Übergang4. Informelle Lernprozesse und Kompetenzerwerb in und durch internationale Freiwilligendienste4.1 Kompetenzerwerb - Bedeutung des freiwilliges Engagements4.2 Kompetenzerwerb - Bedeutung internationaler Freiwilligendienste5. Bedeutung des Erworbenen für den Übergang6. Fazit7. Literaturverzeichnis8. Abbildungsverzeichnis
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.